Jetzt anrufen

Dach + Fassade designt (Schwarmstedt)

Der Kunde wünschte sich eine futuristische neue Optik seines Gebäudes. Dabei wurden Dach, Fassade, Ortgänge und Traufen mit Modulen und Sonderanfertigungen versehen. Darunter befindet sich eine nahtlose Wärmedämmung und Abdichtung. Auch der gewünschte größtmögliche Stromertrag wurde realisiert.Bj. 2011.

Technische Informationen: Modulbelegungspläne + Leistung
zum Presseartikel: „SCORPION setzt auf Sonnenenergie“

Untersuchungsbericht: Dachkonstruktion über dem Schwimmbad.
Es wurde ein Ortstermins veranlasst, nachdem bei den Arbeiten an der tragenden Holzdachkonstruktion Schäden durch holzzerstörende Gebäudepilze zu Tage traten und sich die Dachkonstruktion bei den begonnenen Arbeiten als bereichsweise nicht mehr tragfähig erwies. Die Ergebnisse der holzschutztechnischen Untersuchung vom Sachverständigenbüro für Holzschutz, Hans-Joachim Rüpke im Auftrag von EWALD BEDACHUNGEN durchgeführt, können hier nachgelesen werden: zum Untersuchungsbericht

Teilnahme am Sanierungspreis 2012: Mit diesem sehr außergewöhnlichen Projekt hat sich EWALD BEDACHUNGEN für den Sanierungspreis 2012 beworben, der von der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co.KG ausgeschrieben wurde, in Zusammenarbeit mit dem DDH und dem Exklusivsponsor Fa. Dörken. Die detaillierte Beschreibung des Bauvorhabens kann in dem Teilnahmeformular nachgelesen werden: zum Teilnahmeformular „Sanierungspreis 2012“


logo_san_preis3logo_ddh3logo_doerken2

Zurück zur Übersicht